Holzarbeiten im Naturpark Geras

Die Borkenkäferplage trifft auch unseren Naturpark. Mittlerweile sind es bereits über 10 Hektar, die gerodet werden mussten. Dadurch verändert sich natürlich das Erscheinungsbild unseres Parks.

Umso mehr freuen wir uns, dass Universal über die Verkaufsaktion „für jedes A+++-Gerät pflanzen wir einen Baum“ der Naturpark Geras gezählte 3000 Bäumchen für die Wiederaufforstung erhält.

Wir bedanken uns bei Universal und bei Jasmine Bacher – Geschäftsführerin der Naturparke Niederösterreichs und ihrem Team. Vor allem bedanken wir uns bei Manuela Lindner, Direktorin des 1. Naturpark-Kindergartens Niederösterreichs und ihrem Team. Durch diese tatkräftige Unterstützung werden wir gemeinsam mit den Kindergartenkindern noch im Oktober beginnen, die ersten Bäumchen zu pflanzen.

Wir wünschen uns nur noch einen niederschlagsreichen Winter. Die kleinen Bäumchen sollen ja wachsen und die großen Bäume wieder genug Kraft bekommen. So wird unser Naturpark wieder zu einem wunderschönen schattigen erholsamen Platz.

Öffnungszeiten

Von Palmsonntag bis 31. Oktober
Donnerstag bis Dienstag und Feiertag von 9 – 18 Uhr geöffnet.
An Feiertagen auch am Mittwoch geöffnet.

Gastronomie im Naturpark

Bianca Leitner 0664/55 43 659
Email: Bianca.Leitner53@gmx.at